Krabbelkäfer

Moin moin und herzlich Willkommen bei den Krabbelkäfern!

Wir sind die Krippengruppe und bieten 10 Kindern im Alter von 8 Monaten bis 2,5 Jahren einen sicheren Raum zum Spielen, experimentieren, lernen und Spaß haben.
Begleitet werden die Kinder dabei von drei pädagogischen Fachkräften.

Unser Alltag zeichnet sich dadurch aus, dass wir eine bunte und aktive Gruppe sind. Bei uns hat jedes Kind die Möglichkeit, sich nach seinen Bedürfnissen frei zu entfalten.
Zudem arbeiten wir, wie alle Gruppen unserer Einrichtung, situationsorientiert. Unser pädagogisches Handeln ist abgestimmt auf die unterschiedlichen Bildungsinteressen und Bedürfnisse der Kinder.

Ein besonders wichtiger Aspekt ist für uns das „Freispiel“ unter besonderer Berücksichtigung des Spielens an der frischen Luft. Dies bedeutet, dass die Kinder selbst für ihr Spiel verantwortlich sind, in welcher Art und Weise es stattfindet und wir lediglich den Raum dafür bieten. Wir verbringen viel Zeit damit, am Vormittag die Spielplätze und den Park in unmittelbarer Nähe der Kita aufzusuchen.

Wir freuen uns auf jeden Neuling, der bei uns Krabbelkäfern einen Ort zum Aufwachsen und Spielen finden wird.