Sternchen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

herzlich Willkommen bei den Sternchen!

Unsere Gruppe wird von Despina (Erzieherin) geleitet, die fleißig unterstützt wird von Uti (SPA), aber erst komplett wird durch unsere fröhlichen, lustigen und frechen Sternchenkinder!

In unserem gemütlichen Gruppenraum ist Platz für die verschiedensten Aktivitäten. Ob alleine, mit anderen Kindern oder uns Erzieherinnen: Jedes Kind kann seine individuellen und aktuellen Bedürfnisse leben und wird von den Erziherinnen darin unterstützt – egal, ob beim Spielen oder Neues lernen!

In unserem Morgenkreis lernen wir Zählen, die Wochentage, Monate und Jahreszeiten, und nicht nur an dieser Stelle singen wir gerne!

Doch was zeichnet uns aus?

Egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein – wir gehen gerne raus: Vom Natur bestaunen im Frühling, im Planschbecken des Schrevenparks Wasserschlachten machen im Sommer über Kastanien sammeln und in Pfützen springen im Herbst bis zum Schneemann bauen im Winter. Auch erobern wir die umliegenden Spielplätze, flitzen durch den Schrevenpark und machen auch gerne Ausflüge in Wildgehege, an den Strand oder zu Spielplätzen, die weiter weg sind.

Neben unserer großen Leidenschaft fürs Singen sind wir außerdem wahre Leseratten! Zusammen mit Pippi Langstrumpf hausen wir in der Villa Kunterbund, gehen mit dem Schnullerpiraten auf Seefahrt und lassen uns von Mama Muh und der Krähe die Welt erklären.

Unser Gruppenalltag ist von viel Humor, Kreativität und Neugier geprägt und wir würden uns sehr freuen, das mit euch zu teilen!

Alles Liebe

Despina und Uti